Trump-Impeachment: Entscheidung möglicherweise schon am Wochenende

Trump-Impeachment: Entscheidung möglicherweise schon am Wochenende
Anwälte des Ex-Präsidenten geißelten "monströse Lügen" der Ankläger - beendeten Verteidigung aber nach drei Stunden. Jetzt könnte es schnell gehen.

Im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump haben die Verteidiger des Ex-Präsidenten die Vorwürfe der Ankläger mit Bausch und Bogen zurückgewiesen. Es handle sich um ein ungerechtes, verfassungswidriges und politisch motiviertes Verfahren, sagte Anwalt Michael van der Veen am Freitag. Zudem habe Trump in seiner Rede unmittelbar vor der Erstürmung des Kapitols durch seine Anhänger am 6. Januar nicht zu Gewalt aufgerufen. Die Behauptungen der Demokraten, dass der Republikaner die Demonstranten angestachelt habe, seien „absurde und monströse Lügen“, sagte der Anwalt im Senat. Es sei „klar“, dass die Demokraten Trump „hassen“, argumentierte er.

Kommentare