Post von Kim Jong-un für Trump kam in Riesenkuvert

Post von Kim Jong-un für Trump kam in Riesenkuvert
Trump erhielt einen "großen Brief" von Kim Jong. Ob und wann Trump den Brief gelesen hat, gab's Verwirrung.

Nicht nur das geplante Treffen zwischen Donald Trump und Kim Jong-un ist Thema nach dem Besuch eines nordkoreanischen Gesandten - auch über den Brief, den der Nordkoreaner Trump überreichte, wird viel geredet. Vor allem über die Größe des Briefes.

 

Es ist in der Tat ein riesiges Kurvet, das Donald Trump von Kim Jong-un erhielt. Was den Inhalt betrifft, gab es ein kleines Verwirrspiel.

Es sei ein "sehr nettes" und "sehr interessantes" Schreiben, sagte der US-Präsident nach der Verabschiedung des nordkoreanischen Gesandten. Zum Inhalt selbst wollte der amerikanische Präsident allerdings nichts sagen. Wenige Minuten später kamen die Nachfragen der Journalisten, was denn in dem Brief stehen würde und ob Trump Kim bereits eine Antwort geschickt habe.

 

Trumps Antwort: "Ich habe den Brief gar nicht geöffnet." Demnach habe er einen Mitarbeiter seines Stabs gefragt, ob er das Schreiben öffnen solle, als Antwort aber erhalten, er könne den Brief später lesen. "Es könnte eine größere Überraschung für mich werden", so Trump weiter.

Später erklärte ein Berater, dass Trump den Brief mittlerweile sehr wohl gelesen hat - über den Inhalt ist nach wie vor nichts bekannt.

In den sozialen Medien wird auch bereits entsprechend über das Thema gewitzelt.

 

Übrigens hat auch der südkoreanische Präsident einen entsprechend dimensionierten Brief von Kim Jong-un erhalten.

Kommentare