Nach Midterms: Republikaner wollen Donald Trump loswerden

Nach Midterms: Republikaner wollen Donald Trump loswerden
Seine Partei macht den Ex-Präsidenten für die ausbleibenden Wahlerfolge verantwortlich, er kontert mit einer Kandidatur für 2024.

„Wir werden so viel gewinnen, dass euch das Gewinnen aus dem Hals heraushängen wird.“ Was Ex-US-Präsident Donald Trump seinen Anhängern bei Amtsantritt 2017 im Weißen Haus versprach, fällt ihm nach den jüngsten Kongresswahlen vor die Füße.

Im Bundesstaat Arizona hat der Demokrat und ehemalige Nasa-Astronaut Mark Kelly den von Trump und dem Silicon Valley-Milliardär Peter Thiel geförderten, rechtspopulistischen Kandidaten Blake Masters geschlagen. Nun fehlt der Partei von Präsident Joe Biden im Senat von Washington nur noch ein Sitz, um im Oberhaus weiter die für den Gestaltungsspielraum Bidens wichtige Mehrheit zu haben.

Kommentare