Luftalarm: Kiewer Bevölkerung flüchtet in U-Bahn-Stationen

Luftalarm: Kiewer Bevölkerung flüchtet in U-Bahn-Stationen
In mehreren ukrainischen Medien ist von „über 100" abgefeuerten russischen Raketen" die Rede.

Die russische Armee dürfte eine nächste Angriffswelle gestartet haben, weshalb erneut ein landesweiter Luftalarm ausgerufen wurde. In mehreren ukrainischen Medien ist von „über 100“ abgefeuerten Raketen die Rede, von Langstreckenbombern sowie von Kriegsschiffen. „Ignorieren Sie nicht den Alarm“, appellierte Andrij Jermak, Kabinettschef von Präsident Wolodymyr Selenskyj, an die Zivilbevölkerung

Mittlerweile sollen mehrere Lenkflugkörper eingeschlagen sein. Explosionen wurden aus den Regionen Charkiw, Donezk, Dnipropetrowsk, Saporischschja und Poltawa gemeldet. Über Schäden und Todesopfer ist noch nichts bekannt.

Laut aktuellen Videos auf sozialen Netzwerken flüchteten Menschen in Kiew nach Ausruf des Luftalarms wieder in Bunker und U-Bahn-Stationen. Seit Beginn der russischen Invasion dient das U-Bahn-System Tausenden Menschen immer wieder als Zufluchtsort.

Kommentare