Supermarkt stellt Verkauf israelischer Produkte ein: Gaza Cola im Sortiment

Empty shelves are seen in the rice section inside a supermarket in Tunis
Die Aktion soll als Zeichen zur Unterstützung der Menschen im Gazastreifen dienen. Das pro-palästinensische Getränk "Gaza Cola" wird verkauft.

Eine italienische Supermarktkette hat den Verkauf israelischer Produkte aus Solidarität mit den durch Krieg und Hunger im Gazastreifen betroffenen Palästinensern eingestellt. Die Supermarktkette Coop Alleanza 3.0 hat israelische Erdnüsse, Tahini-Sauce und andere Produkte aus Israel von seinen Regalen entfernt.

Als Zeichen der Unterstützung: Supermarkt verkauft Gaza Cola

Als weiteres Zeichen der Unterstützung für die Menschen im Gazastreifen haben die Supermärkte außerdem damit begonnen, das pro-palästinensische Erfrischungsgetränk Gaza Cola zu verkaufen, wie es in einer Presseaussendung der Supermarktkette heißt.

"Können der anhaltenden Gewalt nicht gleichgültig gegenüberstehen"

Coop Alleanza 3.0 ist die größte Genossenschaft im Coop-Italia-Netzwerk, zu dem fast 350 Filialen in acht italienischen Regionen von Nord bis Süden gehören. "Wir können der anhaltenden Gewalt im Gazastreifen nicht gleichgültig gegenüberstehen und rufen gemeinsam zur sofortigen Einstellung der militärischen Operationen auf", so das Unternehmen in einer Presseaussendung.

Kommentare