In Israel gehen die Corona-Infektionszahlen zurück

Die Lokale haben wieder offen
Fast ein Vierteljahr nach Beginn der Impfkampagne nimmt die Infektionsdynamik in Israel erstmals ab.

Erstmals seit Mitte Dezember fiel die Infektionsrate unter die Marke von drei Prozent, teilte das Gesundheitsministerium am Donnerstag mit.

Von knapp 99.000 gemachten Tests fielen am Mittwoch 2,9 Prozent positiv aus. Gemeldet wurden 2.802 neue Fälle - am Mittwoch vor einer Woche waren es noch 4.666 positiv Getestete. Israel hofft jetzt, sich einen fünften Lockdown ersparen zu können und wieder einen Schritt weiter gemacht zu haben.

Impfweltmeister

Die Impfkampagne in Israel mit seinen etwa 9,3 Millionen Einwohnern hatte kurz vor Weihnachten begonnen, sie zählt zu den erfolgreichsten weltweit.

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums erhielten bislang knapp 5,1 Millionen Menschen eine Erst- und davon knapp vier Millionen auch eine Zweitimpfung.

 

Kommentare