Captain Kirk (91) stellt sein Lebenswerk infrage

FILE PHOTO: Shatner who plays Captain James T. Kirk in the original version of Star Trek arrives at the Destination Star Trek London event
„Musste dafür zum ersten Mal ins All fliegen“: Der US-Schauspieler berichtet von seiner tiefen Trauer, die er im Weltall erlebt hat, als er die Erde von oben sah

"Im vergangenen Jahr, mit neunzig Jahren, hatte ich eine lebensverändernde Erfahrung“, schreibt der einundneunzigjährige William Shatner, vielen bekannt als Captain James T. Kirk von der TV- und Filmserie Star Trek.

„Ich bin zum ersten Mal ins Weltall geflogen, nach Jahrzehnten, in denen ich einen Science-Fiction-Charakter gespielt habe, der das Universum erforscht. Ich dachte, ich würde eine tiefe Verbindung mit der Unermesslichkeit um uns herum erfahren, einen tiefen Ruf nach endloser Erforschung. Doch ich lag damit absolut falsch.“

Shatner hat deshalb einen Brief über die Aktivismus-Plattform Avaaz verfasst, die sich seit über einem Jahrzehnt Kampagnen auf globaler Ebene zu Themen wie Menschenrechte, Korruption, Armut, Krieg, aber auch Klimaschutz und Umweltschutz.

Kommentare