© Kurier/Grafik

Podcasts | Nachspielzeit
06/05/2019

Rapids Scheitern und Wackers Scherbenhaufen

KURIER-Nachspielzeit: Salzburg, der LASK und WAC überzeugten. Rapid, Sturm und die Austria enttäuschten.

Ein erneut dominantes Salzburg, ein "erfrischender" LASK und ein historischer Erfolg des WAC. Die Top-3-Teams der abgelaufenen Saison blicken mehr als zufrieden auf selbige zurück. Dahinter bietet sich ein anderes Bild. Sei es die Austria, Sturm Graz oder Rapid: Für jene Vereine war es eine mehr als nur turbulente und am Ende auch wenig zufriedenstellende Spielzeit.

Im Rückblick auf die zurückliegende Bundesliga-Saison spricht Kurier-Sportredakteur Alexander Strecha im Podcast über die Stärken des Spitzentrios ("Glasner beim LASK war ein Erfolgskonzept"), das Scheitern der Verfolger und warum sich St. Pölten in erster Linie bei Ex-Trainer Didi Kühbauer bedanken darf.