Die drei toten Mädchen: Die Favoritner Mordserie

Die drei toten Mädchen: Die Favoritner Mordserie
Anfang der 1990er Jahre erschüttert eine Mordserie den Wiener Bezirk Favoriten. Die Polizei tappt im Dunklen.

Hinter einer Plakatwand am Stadtrand von Wien wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie wurde sexuell missbraucht, der Tatort auf seltsame Weise inszeniert. Eine der größten Fahndungsaktionen der österreichischen Polizeigeschichte startet. Doch es bleibt nicht der letzte Mord. Ist hier ein Serientäter unterwegs? Reporterin Valerie Krb begibt sich in Teil 1 des neuen Falles auf die Spuren der Favoritner Mädchenmorde.

Teil 2: Nach dem Fund einer dritten Mädchenleiche ist Favoriten in Aufruhr. Doch die Ermittler stehen an und müssen die Fälle auf Eis legen. Und beinahe wären die Morde auch ungeklärt geblieben, wenn nicht jemand zehn Jahre später einen entscheidenden Fehler gemacht hätte. Reporterin Valerie Krb taucht noch einmal tief in die Favoritner Mädchenmorde ein.

Seht auch den Trailer zu dem Fall:

Mehr zu den Fällen findet ihr auch auf Instagram unter www.instagram.com/dunklespuren

Dunkle Spuren ist ein Podcast des KURIER,   
Moderation: Stephan Andrejs,  
Reporter: Valerie Krb, Yvonne Widler, Michaela Reibenwein und Elisabeth Hofer.  
Videos: Tobias Pehböck
Schnitt: Daniel Jamernik, Dominik Kanzian,  
Titelmusik von Tobias Schützenberger 
produziert von Elias Natmessnig

Kommentare