Wie gefährlich ist die Lage in Israel?

Hamas-Raketen in Richtung Israel abgefeuert
Der Nahostkonflikt kocht wieder auf. Aber war er jemals vorbei? KURIER-Korrespondent Norbert Jessen berichtet vom Leben vor Ort.

Der Nahostkonflikt hat sich in den vergangenen Tagen nach Monaten des Waffenstillstands wieder verschärft: Israel spricht von dem umfangreichsten Bombardement des Gazastreifens seit dem Gaza-Krieg von 2014.

Wie ist es soweit gekommen? Wie schaut der Alltag der Menschen dort gerade aus? Und wann ist mit einer Deeskalation der Lage frühestens zu rechnen?

KURIER-Korrespondent Norbert Jessen sitzt im Süden Israels und berichtet in der heutigen Folge des Daily Podcast vom alltäglichen Leben vor Ort. Und wir schauen uns an, wie der "Iron Dome", das Raketenabwehrsystem Israels, funktioniert.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

 

 

 

 

Kommentare