Podcast: Sollen wir die AUA retten?

AUA-Flotte wird wohl verkleinert
800 Millionen Euro Staatshilfe braucht die AUA. Doch ist es überhaupt sinnvoll, die Fluglinie wieder mit Millionen zu stützen?

Während bereits hinter den Kulissen verhandelt wird, gehen wir der Frage nach, ob ein neuerliche Millionen-Hilfspaket überhaupt sinnvoll ist. Denn die AUA kostete dem Steuerzahler in den letzten Jahren schon eine Stange Geld. Moderator Elias Natmessnig redet mit der stv. Wirtschaftschefin Simone Höpke über die Wichtigkeit der Fluglinie für den Flughafen und die Arbeitsplätze, die daran hängen. Leben-Chefin Marlene Auer hat den Markenexperten Alois Grill interviewt und erfahren, wie sich die Austrian Airlines mit Österreich-Symbolen in unsere Herzen geflogen hat.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Kommentare