Podcast: Warum die Todeszahlen bei Corona nicht steigen

Spital in Frankreich
Obwohl wieder mehr Menschen an Corona erkranken, steigt die Zahl der Verstorbenen kaum. Woran das liegt, und warum wir uns nicht in falscher Sicherheit wiegen dürfen.

Viele Experten erwarten einen Herbst mit vielen Neuerkrankungen. Doch werden dabei automatisch die Spitäler wieder voll mit Patienten sein? Und wie viele Menschen werden am Virus versterben? 

Wie gut sind die Ärzte mittlerweile bei der Behandlung von Patienten? Oder ist das Virus gar nicht mehr so gefährlich? Heinz Burgmann, Leiter der Infektiologie an der Med Uni Wien, stellt sich den Fragen von Moderator Elias Natmessnig.

Und wir haben uns auch angesehen, wie es zu dem Sturm auf den deutschen Reichstag in Berlin am vergangenen Samstag kommen konnte und welche Konsequenzen jetzt von der deutschen Politik gezogen werden. Auch dazu haben wir unsere Deutschland-Korrespondentin Sandra Lumetsberger im Gespräch, die vor Ort war.   

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Kommentare