Podcast: Schule statt Semesterferien?

Am Donnerstag startet die Schule in Österreich.
Am Donnerstag startet die Schule wieder – im Fernunterricht. Wie geht es den Schülerinnen und Schülern damit?

Für über 1,1 Millionen Schülerinnen und Schüler geht am Donnerstag der Unterricht wieder los – allerdings nicht im Klassenzimmer, sondern im Videochat. Und das bis mindestens 18. Jänner, für viele sogar noch länger.

Wie geht es den Schülerinnen und Schülern im Fernunterricht? Haben sie sich nach Lockdown eins und zwei bereits daran gewöhnt? Wie erreicht man jene Schüler, die keinen Laptop oder Computer zuhause haben, und sollen die Semesterferien heuer ausfallen? Doris Pfingstner, Direktorin der Modularen Mittelstufe Aspern im 22. Bezirk in Wien und Mitglied des KURIER-Bildungsbeirats, steht Rede und Antwort.

Und die Bewegungsanalysedaten mehrerer Mobilfunknetzbetreiber zeigen, wie brav sich die Österreicherinnen und Österreicher an die Ausgangssperren halten. Das Ergebnis wird möglicherweise überraschen.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt. 

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts 

Kommentare