Müssen wir bis Ostern im Lockdown bleiben?

Müssen wir bis Ostern im Lockdown bleiben?
Wie stark wird sich die britische Variante des Virus bei uns ausbreiten? Simulationsforscher Niki Popper über die Wichtigkeit der Infiziertenzahlen in den kommenden Tagen.

Die kommenden Wochen, werden die schwierigsten der Pandemie. Während Skirennen abgesagt und Grenzen gesperrt werden, sollen aber dennoch die Schulen - zumindest kurz - öffnen. Aber auch das ist nicht fix. Denn die britische Mutation wird sich verbreiten. Die Frage ist nur wann.

Müssen wir also auch hierzulande weiter im einem mehr oder wenigen harten Lockdown bis Ostern bleiben, wie das die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem internen Meeting bereits für Deutschland skizziert hat? Oder können die Impfungen hier entgegenwirken? Von welchen Szenarien hängen die Entscheidung der Regierung ab? Diese Fragen beantwortet Moderator Elias Natmessnig der Simulationsexperte und Berater des Gesundheitsministeriums Niki Popper.

Gleich reinhören:

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

 

 

Kommentare