Können Impfungen Allergien auslösen?

Können Impfungen Allergien auslösen?
Nicht wenige Menschen stehen Impfungen skeptisch gegenüber. Aber ist diese Skepsis auch berechtigt?

Bis Ende Juni wird ein großer Teil der Österreicher zumindest die erste Impfung haben. Aber dennoch gibt es auch Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie verunsichert sind. Wegen allergischen Reaktionen, Nebenwirkungen und der Befürchtung von Langzeitfolgen. Auch gibt es Menschen, die besorgt sind, weil sie Vorerkrankungen haben. KURIER-Gesundheitsjournalist Ernst Mauritz hat daher die Immunologin und Allergiespezialistin Erika Jensen-Jarolim von der MedUni Wien zu diesen Themen befragt.

 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

 

 

Kommentare