Insolvenz: Was mit Rene Benkos Signa jetzt passiert

Insolvenz: Was mit Rene Benkos Signa jetzt passiert
Was in dem Insolvenzverfahren passiert, was der Gläubigerausschuss macht und wer noch auf sein Geld wartet.

Im daily Podcast haben wir jeden Tag das wichtigste Thema aus Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft für euch. Heute geht es weiter um die Signa von René Benko:

Rund 5 Milliarden Euro hat die Immobilienfirma angehäuft – die weiteren Folgen sind noch nicht absehbar. Denn die Gläubiger sollen auf 70 Prozent ihrer Forderungen verzichten. Unter den Gläubigern sollen sich neben Banken, Finanzierern und Fonds auch Prominente wie Sebastian Kurz und Alfred Gusenbauer befinden, ja sogar die ORF-Tochter GIS soll noch Geld von der Signa fordern. Wie also geht es weiter, wer bekommt Geld und wer nicht? Und was macht  René Benko gerade? Das erklärt heute KURIER Wirtschaftschef Robert Kleedorfer. 

 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, oder Spotify und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare