Ausgelöscht: Der Fall Maria Piribauer

Ausgelöscht: Der Fall Maria Piribauer
Eine Frau wird in ihrem eigenen Zuhause überrascht und brutal ermordet. Dieser Fall führt uns nach Kirchberg am Wechsel

Diese Recherche führt unsere Reporterinnen Yvonne Widler und Valerie Krb in eine 2500-Seelen-Gemeinde im Süden von Wien. Schnell stellt sich heraus, dass das Opfer seltsamerweise kaum jemand kannte. Auch die Lebensumstände von Maria Piribauer waren sehr speziell, zuletzt lebte sie sehr zurückgezogen mit ihren beiden Brüdern auf einem abgelegenen Vierkanthof. Zufällig kommt dort niemand vorbei.

Am 26.11.2010 öffnet sie ihrem Mörder die Haustüre, sie ist ihm hilflos ausgesetzt, denn sie ist gerade alleine. Die Vermutung liegt nahe, dass es kein Unbekannter war. Im Laufe der Ermittlungen geraten eine Reihe von Verdächtigen ins Visier der Ermittler, darunter der so genannte "Waldmensch". Doch bis heute blieb der Mordfall ungeklärt. 

Ihr findet die Folge gleich hier im Webplayer, bei Apple Podcasts oder Spotify und überall sonst, wo ihr Podcasts hören könnt.

Mehr zu den Fällen findet ihr auch auf Instagram unter www.instagram.com/dunklespuren

Dunkle Spuren ist ein Podcast des KURIER:  
Moderation: Stephan Andrejs,  
Reporterinnen: Yvonne Widler, Michaela Reibenwein, Elisabeth Hofer und Valerie Krb
Videos: Daniel Jamernik 
Schnitt: Dominik Kanzian
Titelmusik von Tobias Schützenberger 
produziert von Elias Natmessnig 

Kommentare