Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 14 15 16 ... 55
Die spanische Basketballmannschaft sitzt während eines Spiels auf der Bank.
olympia-news

Spanien im Basketball-Halbfinale der Männer wohl gegen USA

Europameister Spanien findet immer besser ins olympische Basketball-Turnier der Männer. Die Iberer, die in Rio de Janeiro mit zwei unerwarteten Niederlagen gegen Brasilien und Kroatien gestartet waren, stehen nach dem vierten Sieg hintereinander im Halbfinale. Gegen Frankreich setzten sich die Spanier souverän 92:67 durch. Bereits zur Pause lag Spanien mit 43:30 in Führung.
olympia-news

Gehbauer kam bei Trainingssturz glimpflich davon

Mountainbiker Alexander Gehbauer ist am ersten Trainingstag auf der Olympiastrecke in Rio de Janeiro gestürzt, bis auf Abschürfungen im Knöchelbereich aber unversehrt geblieben. Sein Einsatz im Rennen am Sonntag sei dadurch keineswegs gefährdet, hieß es auf APA-Anfrage von ÖOC-Teamarzt Alfred Engel.
olympia-news

Medal Race der 470er-Segler auf Donnerstag verlegt

Die 470er-Segler haben am Mittwoch bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro vergeblich auf eine Medaillenentscheidung gewartet. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen wurde das Medal Race wegen Flaute abgesagt und auf Donnerstag vertagt.
Ein Handballspieler springt, um den Ball zu werfen, während andere Spieler zusehen.
olympia-news

Deutschland und Frankreich souverän im Handball-Halbfinale

Das erste Halbfinale im Handball-Turnier steht fest. Doppel-Olympiasieger und Weltmeister Frankreich trifft auf Europameister Deutschland. Im Viertelfinale feierte sowohl Frankreich mit 34:27 gegen Gastgeber Brasilien als auch Deutschland mit 34:22 gegen den WM-Zweiten Katar einen deutlichen Sieg. Damit bestreiten die beiden Teams am Freitag so etwas wie ein vorweggenommenes Finale.
olympia-news

Medal Race der 470er-Herren auf Donnerstag verlegt

Das Medal Race der 470er-Herren bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ist am Mittwoch abgesagt und auf Donnerstag vertagt worden. Betroffen sind davon auch die österreichischen Segler Matthias Schmid/Florian Reichstädter, die als Siebente keine Chance auf eine Medaille mehr haben.
Eine Golferin schwingt ihren Schläger vor dem Hintergrund der Olympischen Ringe von Rio 2016.
olympia-news

Golferin Wolf mit Par-Auftakt - Zwischenführende fünf unter

Golferin Christine Wolf ist in Rio de Janeiro mit einer Par-Runde in das erste olympische Damen-Golfturnier seit mehr als 100 Jahren gestartet. Die Tirolerin lag damit am Mittwoch im 60er-Feld vorläufig auf dem geteilten 23. Zwischenrang. Einige Spielerinnen hatten ihre ersten 18 Löcher auf dem Par71-Kurs in Barra aber noch nicht beendet.
Brasilianische Fußballspieler feiern ein Tor.
olympia-news

Brasiliens Chance auf erstes Fußball-Gold lebt

Die Chance auf das erste olympische Fußball-Gold für Brasilien sind intakt. Brasiliens Fußballer stehen nach einem 6:0 (3:0) gegen Honduras im Olympia-Finale. Neymar und Co. hatten mit den Mittelamerikanern keinerlei Probleme. Mit dem schnellsten Tor der olympischen Geschichte nach 15 Sekunden leitete der Angreifer am Mittwoch den lockeren 6:0-(3:0)-Erfolg gegen Außenseiter Honduras ein.
Ein Mann mit Krawatte spricht neben einer Flagge mit den olympischen Ringen.
olympia-news

IOC-Mitglied Hickey festgenommen und zurückgetreten

Dem Internationalen Olympischen Komitee droht nach der Festnahme eines führenden Mitglieds wegen des Verdachts illegaler Ticketgeschäfte schwerer Imageschaden. Die Polizei nahm am Mittwoch den Iren Patrick Hickey, auch Präsident des Nationalen Olympischen Komitees, in einem Hotel in Rio de Janeiro fest.
Reiterteams aus verschiedenen Ländern stehen mit Medaillen auf dem Siegerpodest bei einem Reitturnier.
olympia-news

Frankreich sicherte sich Team-Gold im Springreiten

Frankreich hat sich am Mittwoch dank einer Aufholjagd mit lediglich drei Strafpunkten die Olympia-Goldmedaille im Mannschaftsbewerb der Springreiter vor den Vereinigten Staaten (5) gesichert. Die Bronzemedaille fixierte Deutschland erst in einem Stechen gegen die Kanadier (jeweils 8). Für die französische Equipe war es der erste Olympiasieg seit Montreal 1976.
Ein Mann mit nachdenklichem Gesichtsausdruck vor einem Hintergrund mit dem Schriftzug „Austria“ und den olympischen Ringen.
olympia-news

Schröcksnadel macht als Projektkoordinator nicht weiter

Egal, wie die Spitzensportförderung in Österreich künftig geregelt wird, Peter Schröcksnadel steht nicht mehr als Projektkoordinator für Sommerspiele zur Verfügung. Er habe seine Aufgabe mit Rio 2016 erfüllt, sagte der Skiverbandspräsident bei den Olympischen Spielen in Brasilien. "Das war ein Projekt, das mich interessiert hat. Ich werde es sicher nicht mehr betreiben", meinte Schröcksnadel.
Ein Kugelstoßer bei einem Wettkampf.
olympia-news

Distelberger nach drei Disziplinen des Zehnkampfs 16.

Der Österreicher Dominik Distelberger hat am Mittwoch einen für ihn soliden Start in den Olympia-Zehnkampf von Rio de Janeiro hingelegt. Nach den Disziplinen 100 m, Weitsprung und Kugelstoßen klassierte sich der 26-Jährige vor einer knapp fünfstündigen Wettkampfpause mit 2.482 Punkten auf Zwischenrang 16. US-Weltrekordler Ashton Eaton holte mit 2.803 Zählern schon 95 Punkte Vorsprung heraus.
Zwei Beachvolleyballspieler des österreichischen Teams mit Kappen.
olympia-news

Sportler wehren sich - Doppler: "Schulterklopfer wieder da"

Mit jedem Tag, der bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro ohne österreichische Medaille vergangen war, wurden die kritischen Stimmen lauter. Die Situation erinnerte an jene vor vier Jahren in London. Am elften Bewerbstag wurde der Bann in Brasilien mit Bronze durch die Segler Thomas Zajac/Tanja Frank gebrochen. Österreichs Sportler wehren sich gegen die Abkanzelung als "Olympiatourist".
olympia-news

Gerichtsbeschluss sollte US-Schwimmer an Ausreise hindern

Ein Gerichtsbeschluss sollte die US-Olympia-Schwimmer Ryan Lochte und James Feigen an der Ausreise aus Brasilien hindern. Als Begründung nannte der zuständige Richter widersprüchliche Aussagen nach einem Raubüberfall. Lochte, Feigen und zwei weitere Teamkollegen waren Sonntagnacht bei der Heimfahrt von einer Party im Taxi überfallen worden. Lochte sprach von einem, Feigen von mehreren Tätern.
Ein Kugelstoßer bei einem Wettkampf.
olympia-news

Distelberger nach drei Disziplinen des Zehnkampfs 16.

Der 26-jährige Dominik Distelberger hat am Mittwoch den ersten Wettkampfblock des olympischen Zehnkampfs von Rio de Janeiro auf Zwischenrang 16 abgeschlossen. Der Leichtathlet bilanzierte mit 10,84 Sek. über 100 m, 7,33 m im Weitsprung und 13,40 m im Kugelstoßen, was vor einer knapp fünfstündigen Wettkampfpause bis zum Hochsprung 2.482 Zähler ergab. US-Weltrekordler Ashton Eaton führte (2.803).
Die kenianischen Läufer Kemboi und Kipruto feiern mit der kenianischen Flagge ihren Sieg.
olympia-news

Olympiasieg im Steeple-Bewerb an Kenianer Kipruto

Der kenianische Olympia-Debütant Conseslus Kipruto hat Mittwoch bei den olympischen Leichtathletik-Bewerben von Rio de Janeiro Gold über 3.000 m Hindernis geholt. Der 21-jährige Weltjahresschnellste hatte das Rennen an der Spitze mitbestimmt und gewann mit Olympia-Rekord von 8:03,28 Minuten exakt eine Sekunde vor dem 27-jährigen US-Amerikaner Evan Jager und 1,19 vor Kenias Star Ezekiel Kemboi.
Ein Mann und eine Frau vom österreichischen Segelteam mit Bronzemedaillen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio.
olympia-news

Noch keine Entscheidung bei Zajac/Frank über Zukunft

Die Olympia-Bronzemedaillengewinner Thomas Zajac/Tanja Frank haben noch keine Entscheidung getroffen, wie es in Zukunft weitergehen wird. Eine Party-Nacht in Rio de Janeiro nach dem größten Erfolg ihrer Laufbahn freuten sich die Segler erst einmal auf eine Pause. Und darüber, dass die Medaillen in der Früh noch da waren. Bei Frank auf dem Nachtkästchen, bei Zajac in der Lederhose.
Mehrere Athleten sprinten bei einem Leichtathletikwettbewerb.
olympia-news

Distelberger liegt im Zehnkampf auf Rang 12

Der Niederösterreicher Dominik Distelberger hat sich im ersten Fünftel des olympischen Zehnkampfs von Rio de Janeiro gut gehalten. Nach 10,84 Sekunden über 100 m kam der 26-Jährige am Mittwoch im Weitsprung auf 7,33 m, womit er sich im 32-köpfigen Feld bei 1.790 Punkten um zwei Positionen auf Zwischenrang zwölf verbesserte.
1 ... 14 15 16 ... 55

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times