Elektronische Plakat-Revolution
Elektronisches Papier bzw. E-Ink kannte man bisher als extrem stromsparende und augenschonende Technologie vor allem von E-Book-Readern wie Amazons Kindle. Der Nachteil der bisher verwendeten Technologien – die Displays konnten nur Graustufen darstellen.
Jetzt in Farbe!
Mit Sharps neuen ePaper-Displays ändert sich das nun von Grund auf: Die vorerst in zwei Größen erhältlichen Schirme bieten das volle Farbspektrum, lassen sich wie ein Bilderrahmen aufhängen oder aufstellen und verbrauchen bei der Darstellung statischer Inhalte genau 0 Watt Strom. Nur für das Wechseln von Inhalte wird eine geringe Menge an Strom benötigt. Dementsprechend lassen sich die 2,9 bzw. 3 ,1 cm dünnen Displays optional auch mobil ohne Netzanschluss mit Batterien betreiben.
Als digitale Alternative zu gedruckten Plakaten dienen Sharps neue ePaper-Displays zur Präsentation statischer Inhalte, die regelmäßig aktualisiert werden müssen, wie etwa Werbe-Poster oder Infotafeln. Via USB, Bluetooth oder WLAN lassen sich die neuen ePaper-Displays mit frischen Inhalten befüllen.
Preise: € 990,– (exkl. USt.) für das 13,3" (33,8 cm) Modell & € 1.690,– (exkl.) für die 25,3" (46,3 cm)-Version.
Kommentare