Warum Neymar demnächst ein kleines Elektroauto fährt

Warum Neymar demnächst ein kleines Elektroauto fährt
Der brasilianische Fußballstar wird Markenbotschafter von e.GO Mobile.

Der deutsche Hersteller von kleinen Elektrofahrzeugen, die Next.e.GO Mobile SE, hat die Unterzeichnung einer globalen Partnerschaft mit dem Unternehmen NR Sports bekannt gemacht. NR Sports wiederum ist das Unternehmen, das unter anderem für das Karrieremanagement von Neymar Jr. verantwortlich ist. Und so wird der brasilianische Fußballstar, der derzeit für Paris Saint-Germain kickt, der neue globale Markenbotschafter der e.GO Mobile sein.

Erster Job für Neymar ist die Vorstellung der neuen Produktlinie des Unternehmens, genannt e.wave X, am 5. Mai in Berlin.

"Ich freue mich sehr, diese Partnerschaft mit e.GO Mobile zu beginnen und ihr globales Engagement für nachhaltige Elektromobilität zu unterstützen. e.GO Mobile ist eine sehr innovative Marke, die Elektrofahrzeuge baut, die nicht nur einzigartig und wirklich nachhaltig sind, sondern auch Spaß beim Fahren machen. Ich bin in einem Land mit starkem urbanen Verkehr geboren und aufgewachsen, daher sind die positiven ökologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Elektromobilität enorm”, so Neymar Jr.

Der deutsche Hersteller e.GO Mobile hat derzeit ein Elektroauto im Angebot, den Life, von dem vergangenen Dezember das 1000ste Modell produziert wurde. Der E-Antrieb des Life leistet 57 kW und mit seiner 21,15-kWh-Batterie kommt der Kleine bis zu 125 Kilometer weit (im City-Modus 171 Kilometer). Produziert wird der e.GO Life in Aachen.

Das vom deutschen Professor Günther Schuh gegründete Unternehmen hatte in der Vergangenheit finanzielle Probleme und stand kurz vor der Insolvenz. 2021 stellte sich das Unternehmen neu auf,  Gründer Günther Schuh übergab die operative Geschäftsführung der e.GO Mobile an ein Führungsteam bestehend aus Verwaltungsrat und geschäftsführenden Direktoren, bleibt aber als Gesellschafter weiter an Bord.

Kommentare