Die Basis wird günstiger: Ein VW, der weniger als 20.000 Euro kostet
VW erweitert das Modellangebot an der Basis. Gleich für vier Mitglieder des VW-Familie stehen ab Anfang nächsten Jahres neue Einsteigervarianten am Start.
Dabei bleibt die Basisversion des Polo sogar unter der 20.000-Euro-Marke. Der Polo 1,0 MPI wird von einem 80-PS-Benziner angetrieben und wird mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe kombiniert. Die Ausstattung umfasst unter anderem elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Digital Cockpit, Kopfairbags vorn und hinten, Seitenairbags vorn, Center-Airbag, LED-Scheinwerfer u. LED-Rückleuchten, Multifunktionslenkrad und Radio "Composition". Preis für den VW Polo: 19.890 Euro.
Der Taigo kommt in der Einstiegsversion mit 1,0-TSI-95-PS-Benziner. Auch hier gibt es ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Die Ausstattung entspricht dabei jener des Polo. Preis: ab 23.490 Euro.
Der 1,0-TSI mit 95 PS ist nun auch für den T-Cross verfügbar. Serienmäßig sind hier unter anderem die elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Digital Cockpit, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn, Multifunktionslenkrad, Radio "Composition", verschiebbare Rücksitzbank (Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar). Preis: ab 23.390 Euro.
Der Einstieg für den T-Roc startet motorisch mit dem 1.0 TSI mit 110 PS (der mit 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert wird). Die Serienausstattung beinhaltet unter anderem elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Digital Cockpit, elektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn, LED-Scheinwerfer u. dunkelrote LED-Rückleuchten, Multifunktionslenkrad, Radio "Composition" und Regensensor. Preis: ab 25.590 Euro.
Bei Finanzierung über die Porsche Bank Boni, bekommen die Kunden einen 500 Euro Bonus für Polo, Taigo und T-Cross, beim T-Roc sind es 1.000 Euro. Dazu kommen 500 Euro bei Versicherungsbonus bei Abschluss einer vollKASKO-Versicherung.
Kommentare