Subarus BRZ wieder bei uns zu haben - mit einem kleinen Aber
Toyota wird den GR86, der baugleich mit dem BRZ ist, im kommenden Jahr in Europa wieder vom Markt nehmen. Subaru hatte die aktuelle Generation des BRZ zuletzt gar nicht mehr im Sortiment. Aber das ändert sich jetzt - wenn auch nur kurz.
Subaru legt für den österreichischen Markt eine (österreich-exklusive) Final Edition auf. Analog zum GR86 von Toyota gibt es einen Boxermotor mit 234 PS. Der wird mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert.
In punkto Ausstattung bekommt der BRZ einen „Final Edition“-Schriftzug am Lenkrad und ist in der Hersteller-exklusiven Außenfarbe WR Blue Pearl lackiert. Dazu gibts 18-Zoll-Leichtmetalfelgen in der Farbe Dark Grey Metallic. Und der Subaru kommt mit einem Feinmetallguss-Badge mit fortlaufender Nummerierung der limitierten Final Edition Modelle auf der Mittelkonsole.
Damit sind wir beim ersten Haken an der Sache: Subaru bringt nur 30 Exemplare des BRZ nach Österreich. Die Autos werden außerdem nur in einem beschränkten Bestellfenster zu haben sein. Das Bestellfenster für den Subaru BRZ öffnet am Dienstag, 24. Jänner um 15.00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt kann das Auto bei allen österreichischen Subaru Partnern bestellt werden. Möglich ist eine Bestellung bis längstens 14. März 2023, abhängig von der Verfügbarkeit.
Der Preis für den BRZ beträgt 44.990 Euro.
Kommentare