Der smart #3 wurde nun in Shanghai präsentiert: es ist ein SUC

Der smart #3 wurde nun in Shanghai präsentiert: es ist ein SUC
Das Designteam von Mercedes-Benz zeichnet für den Entwurf des neuen smart #3 verantwortlich. In Shanghai wurde er nun gezeigt

Kurz nach dem smart #1, der vielfach beklatscht wurde, präsentiert smart den neuen #3. Ein Sports Utility Coupé, wie es genannt wird. Das Design des smart #3 zeichnet sich durch nahtlose, fließende Linien aus, die seine Aerodynamik verbessern sollen. An der Front werden die schlanken CyberSparks+ LED-Scheinwerfer von der markanten "Shark Nose" und einem breiten A-förmigen Kühlergrill ergänzt. An den Seiten trifft das Dach auf die fließende, durchgehende E-Linie, die A- und C-Säule miteinander verbindet. Der Spoiler, die C-Säule und der hintere Kotflügel bilden in Verbindung mit dem Stoßfänger eine moderne Linienführung,  die Rückleuchten im Pixeldesign sollen die Wertigkeit unterstreichen. 

Der smart #3 wurde nun in Shanghai präsentiert: es ist ein SUC

Im Innenraum dominiert das geschwungene Armaturenbrett, das nahtlos in eine stehende Konsole übergeht, die das zentrale Cockpit, einen 12,8-Zoll-Bildschirm in Querformat, beinhaltet. 

Der smart #3 wird dem europäischen Publikum auf der IAA im September 2023 vorgestellt, bevor er Ende dieses Jahres bereits in den ersten europäischen Märkten eingeführt wird. 

Kommentare