Cupra Tavascan: Die Preise stehen fest
Ende September soll der Tavascan von Cupra bei uns auf den Markt kommen. Nun legen die Spanier fest, was das Fahrzeug bei uns kosten wird.
Der Tavascan ist nach dem Born das zweite elektrische Modell von Cupra. Der Akku kommt auf eine Kapazität von 77 kWh und es stehen zwei Antriebsvarianten zur Verfügung. Standardmäßig hat der Tavasacan 210 kW/286 PS, darüber hinaus gibt es noch ein stärkere Version VZ mit Allrad und 250 kW/340 PS. Die Reichweite liegt bei bis zu 550 Kilometern.
Cupra sieht den Tavascan als SUV-Coupe und was die Abmessungen betrifft, so kommt der Tavascan auf eine Länge von 4.644 mm, ist 1.861 mm breit und 1.597 mm hoch und hat einen Radstand von 2.766 mm.
Jetzt steht auch fest, wie die Preise aussehen werden. Der Tavascan kostet in der Ausstattung Alpha mit 286 PS 47.500 Euro (wobei hier der Mobilitätsbonus von 2.400 € schon abgezogen ist). Cupra rechnet vor, dass unter Ausschöpfung aller Förderungen und Boni (Porsche Bank) ein Preis von 42.500 Euro machbar ist. Zudem bietet Cupra den Tavascan für Unternehmer mit Prämien bzw. Förderung an und dann beginnen die Preise bei 43.400 Euro.
Der 340-PS-starke VZ kostet mit Adrenalin-Ausstattung knapp unter 60.000 Euro.
Interessenten können noch vor dem Bestellstart am 11. Juni 2024 ab sofort auf der Cupra-Website (www.cupraofficial.at) unter „Tavascan à Angebot Anfragen“ ihr Wunschmodell zusammenstellen und eine Angebotsanfrage an den Cupra Partner in ihrer Nähe stellen. "Aufgrund des großen Interesses in den letzten Wochen und Monaten haben wir uns entschlossen, den Kunden bereits vor dem offiziellen Bestellstart die Möglichkeit einer Online-Anfrage zu geben", sagt Timo Sommerauer, Markenleiter Cupra Österreich.
Kommentare