Warum die neue Harley-Davidson CVO Road Glide ST etwas ganz Besonderes ist

Warum die neue Harley-Davidson CVO Road Glide ST etwas ganz Besonderes ist
Harley-Davidson zeigt vier neue Bikes. Vor allem die Leistung des Milwaukee-Eight 121 High Output V-Twin hat es in sich.

Für das Jahr 2024 stellt die Motor Company vier neue Modelle vor, die im Hinblick auf Touring-Performance, Technologie und Design den Beginn einer neuen Ära markieren. Die neuen Modelle Street Glide und Road Glide mit dem optimierten Milwaukee-Eight 117 sind leistungsstärker, komfortabler und leichter als ihre Vorgänger.

Vor alem aber: Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Custom Vehicle Operations hebt die neue CVO Road Glide ST die Hot-Rod-Bagger-Performance auf ein neues Level. Sie ist mit einem vom Rennsport inspirierten High-Performance-Fahrwerk sowie einem dazu passenden Bremssystem ausgestattet und wird vom kraftvollen neuen Milwaukee-Eight 121 High Output befeuert: Der Milwaukee-Eight 121 High Output V-Twin bringt die höchste Leistung und das höchste Drehmoment, die je von einem werkseitig angebotenen Motor in einer straßenzugelassenen Harley-Davidson erzielt wurden. Über eine kurze Sekundärübersetzung treibt dieser das Hinterrad an und sorgt für eine beeindruckende Beschleunigung sowie energischen Druck im mittleren Drehzahlbereich. 

Für Fahrer mit mehr Gepäck debütiert die neue CVO Pan America.

Welche Harley-Davidson soll es sein?

Die neuen Maschinen sind in Kürze bei den Harley-Davidson Vertragshändlern erhältlich. Die neuen Modelle im Kurzportrait.

 

Warum die neue Harley-Davidson CVO Road Glide ST etwas ganz Besonderes ist

Die neue CVO Road Glide ST bildet die Speerspitze der 2024er CVO Modelle. Sie ist der dynamischste und ausgefeilteste Performance-Bagger, den Harley-Davidson je gefertigt hat.

    CVO Road Glide ST  

* Der tiefe Solositz und der 6“ hohe Riser in Verbindung mit dem Moto-Lenker sorgen für eine engagierte Sitzposition im West Coast Custom Style.  
* Der Milwaukee-Eight 121 High Output V-Twin wurde exklusiv für die CVO Road Glide ST entwickelt, leistet 128 PS (94 kW) und bringt es auf 193 Nm – die höchste Leistung und das höchste Drehmoment, die je von einem werkseitig angebotenen Motor in einer straßenzugelassenen Harley-Davidson erzielt wurden.  
* Die Verwendung leichter Materialien bewirkt eine Reduktion des Trockengewichts auf 363 kg. Dazu trägt eine Screamin’ Eagle Titan-Auspuffanlage mit Kohlefaserendkappen ebenso bei wie der Frontfender, der Sitzhöcker und die Tankkonsole aus Kohlefaserwerkstoff sowie die Ölwanne aus leichtem Kompositmaterial.  
* Das Vorderrad wird von einer 47-mm-Upside-down-Gabel geführt, am Heck arbeiten zwei Emulsion Federbeine mit außen liegenden Ausgleichsbehältern. Die Fahrwerkskomponenten stammen von Showa und sind vollständig einstellbar.  

Warum die neue Harley-Davidson CVO Road Glide ST etwas ganz Besonderes ist

Die Street Glide und die Road Glide des Modelljahrs 2024 sind stärker, leichter und dynamischer als ihre Vorgänger. Sie zeichnen sich vom Frontfender bis zu den Koffern durch einen neuen Look aus.

Street Glide und Road Glide 

* Der optimierte Milwaukee-Eight 117 V-Twin verfügt über ein neues Kühlsystem sowie über verbesserte Strömungsverhältnisse im Ansaug- und Auslassbereich.  
* Die wählbaren Fahrmodi Road, Sport, Rain und Custom steuern elektronisch die Leistungscharakteristik des Motors und die Intensität, mit der die Assistenzsysteme eingreifen.  
* Skyline OS stellt die Basis der Infotainment-Technologie dar und ein 12,3 Zoll großer TFT-Farb-Touchscreen ersetzt alle analogen Instrumente sowie die meisten Schalter.  
* Die verbesserte Aerodynamik reduziert Turbulenzen im Helmbereich bei höheren Geschwindigkeiten. Die Fahrwerkskomponenten mit 76 mm Federweg am Heck, eine neu gestaltete, einteilige Sitzform und neue Polstermaterialien führen in den meisten Fällen zu einer deutlichen Verbesserung des Langstreckenkomforts. 

Warum die neue Harley-Davidson CVO Road Glide ST etwas ganz Besonderes ist

Die neue CVO Pan America. Als erste CVO im Adventure Touring Segment kommt sie in exklusiver Sonderlackierung und mit einer umfangreichen Ausstattung auf den Markt.

CVO Pan America


* Für anspruchsvolle Motorradreisende und das erste Adventure Touring Modell im CVO Portfolio. 
* Leistungsmerkmale sind der starke Revolution Max 1250 V-Twin, das elektronisch einstellbare semiaktive Fahrwerk, das große Touchscreen-Display, die wählbaren Fahrmodi und das adaptive Kurvenlicht des Daymaker LED-Scheinwerfers.
* Dazu gibt es robustes Zubehör, das speziell fürs Reisen ausgewählt wurde: Etwa die automatische Fahrwerksabsenkung Adaptive Ride Height, ein Gepäckset bestehend aus Koffern und Topcase aus Aluminium, ein Screamin’ Eagle Quickshifter, Kreuzspeichenräder mit schlauchlosen Reifen, LED-Zusatzscheinwerfer und Leichtmetall-Unterfahrschutz.
 

Kommentare