MG: Neue Einstiegsversion mit Benziner für MG3 und MG ZS+

MG ZS+
Zusammenfassung
- Neue Einstiegsmotorisierung für MG3 und MG ZS+
- Der 1,5-l-Benziner arbeitet ohne Elektrounterstützung
- Im Vergleich zur Hybridversion sind sie um 2.000 bzw. 3.000 Euro günstiger
MG erweitert das Motorenangebot für zwei Modellreihen. Neben den Hybrid-Versionen wird es für den MG3 und den ZS+ auch einen Benziner geben.
Es ist dies ein 1,5-Liter-Benzinmotor mit 115 PS/85 kW - ohne Elektrounterstützung. Der Motor wird mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe kombiniert. Der Verbrauch laut WLTP liegt beim MG3 bei 6,1 Liter, beim SUV ZS+ sind es 6,5 Liter.
Der MG3 kostet 14.990 Euro und ist damit um 2.000 Euro günstiger als die Hybridversion (Preis abzüglich 1.500 Euro Leasingbonus und 500 Euro Versicherungsbonus).

In der Standard-Version sind unter anderem Rückfahrkamera, Parksensoren hinten, LED-Tagfahrlicht, Klimaanlage, Dual-Screen-Cockpit und Infotainmentsystem mit Android Auto bzw. Apple CarPlay und DAB+ Radio an Bord. Dazu kommen Fahrassistenzsysteme wie Spurhalteassistent (LKA) und Frontkollisionswarner. MG bietet den MG3 auch als Comfort mit weiteren Goodies (wie 16-Zoll-Leichtmetallrädern, LED-Scheinwerfern und Audiosystem mit sechs statt vier Lautsprechern) an.
Der MG ZS+ kostet mit dem Basis-Benziner ab 18.490 Euro und ist um 3.000 Euro billiger als der ZS Hybrid+ (Preise abzüglich der angebotenen Boni).
Hier sind in der Standard-Version z.B. 10,25-Zoll-Infotainmentdisplay samt Android Auto und Apple CarPlay. Die MG-Pilot-Assistenzsysteme umfassen unter anderem einen Spurhalteassistenten, einen Frontkollisionswarner und einen Totwinkelassistenten.
In der Deluxe-Variante ist das Infotainment-Display 12,3 Zoll groß. Dazu kommen LED-Scheinwerfer, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Keyless-Entry, 360°-Kamerasystem, beheizbare Vordersitz oder Regensensor.
Kommentare