MG: Neue Einstiegsversion mit Benziner für MG3 und MG ZS+

MG ZS+
Neben den Hybridversionen gibt es nunmehr auch einen 1,5-l-Benziner.

Zusammenfassung

  • Neue Einstiegsmotorisierung für MG3 und MG ZS+
  • Der 1,5-l-Benziner arbeitet ohne Elektrounterstützung
  • Im Vergleich zur Hybridversion sind sie um 2.000 bzw. 3.000 Euro günstiger

MG erweitert das Motorenangebot für zwei Modellreihen. Neben den Hybrid-Versionen wird es für den MG3 und den ZS+ auch einen Benziner geben.

Es ist dies ein 1,5-Liter-Benzinmotor mit 115 PS/85 kW - ohne Elektrounterstützung. Der Motor wird mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe kombiniert. Der Verbrauch laut WLTP liegt beim MG3 bei 6,1 Liter, beim SUV ZS+ sind es 6,5 Liter.

Der MG3 kostet 14.990 Euro und ist damit um 2.000 Euro günstiger als die Hybridversion (Preis abzüglich 1.500 Euro Leasingbonus und 500 Euro Versicherungsbonus).

MG: Neue Einstiegsversion mit Benziner für MG3 und MG ZS+

In der Standard-Version sind unter anderem Rückfahrkamera, Parksensoren hinten, LED-Tagfahrlicht, Klimaanlage, Dual-Screen-Cockpit und Infotainmentsystem mit Android Auto bzw. Apple CarPlay und DAB+ Radio an Bord. Dazu kommen Fahrassistenzsysteme wie Spurhalteassistent (LKA) und Frontkollisionswarner. MG bietet den MG3 auch als Comfort mit weiteren Goodies (wie 16-Zoll-Leichtmetallrädern, LED-Scheinwerfern und Audiosystem mit sechs statt vier Lautsprechern) an.

Der MG ZS+ kostet mit dem Basis-Benziner ab 18.490 Euro und ist um 3.000 Euro billiger als der ZS Hybrid+ (Preise abzüglich der angebotenen Boni).

Hier sind in der Standard-Version z.B. 10,25-Zoll-Infotainmentdisplay samt Android Auto und Apple CarPlay. Die MG-Pilot-Assistenzsysteme umfassen unter anderem einen Spurhalteassistenten, einen Frontkollisionswarner und einen Totwinkelassistenten.

In der Deluxe-Variante ist das Infotainment-Display 12,3 Zoll groß. Dazu kommen LED-Scheinwerfer, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Keyless-Entry, 360°-Kamerasystem, beheizbare Vordersitz oder Regensensor.

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