Nächster Jeep Compass kommt elektrisch und mit Verbrenner
Mehr als eine Zeichnung vom neuen Compass veröffentlicht Jeep noch nicht.
2025 wird der neue Compass vorgestellt und dann wird auch die Produktion im Werk in Melfi (Süditalien) anlaufen. Der Compass ist ein wichtiges Auto für die Marke und ist das weltweit am stärksten verbreitete Modell aus dem Hause Jeep.
Was Jeep aber schon verrät, ist, dass der Compass auf der STLA-Medium Plattform des Stellantis-Konzerns basieren wird. Und: Es werden praktisch alle Antriebsvarianten angeboten werden. Den Compass wird man mit rein elektrischem Antrieb bestellen können, aber ebenso als Hybrid und auch eine reine Verbrennervariante wird im Angebot sein.
Damit wäre der neue Compass ein Verwandter des Opel Grandland oder auch des Peugeot 3008, die ebenfalls die STLA-Medium Plattform nutzen. Im Fall des Opel und des Peugeot werden zwei Akkugrößen mit 73 bzw. 98 kWh angeboten. Die Hybridversionen von Grandland und 3008 fahren mit einem Dreizylinder-Benziner, die Plug-in-Hybrid-Variante des Opel Grandland soll bis zu 85 Kilometer Elektro-Reichweite bieten.
Genaue Daten zum Antrieb des nächsten Compass verrät Jeep aber noch nicht. Nur soviel: "Kundinnen und Kunden erhalten erschwingliche Jeep-Fähigkeiten, erstklassige Leistung und modernste Technologie, unabhängig davon, für welchen Antriebsstrang sie sich entscheiden."
Kommentare