So wird der neue Smart #5 zum wilden Brabus

So wird der neue Smart #5 zum wilden Brabus
Das nächste Modell der neuen Smart-Familie ist die #5 - und die kommt auch gleich als wilde Brabus-Version.

Zusammenfassung

  • Smart bringt vom #5 eine Brabus-Version
  • Die Leistung liegt bei 475 kW und im Brabus-Modus werden künstliche Motorgeräusche generiert
  • Der Preis für den Smart #5 Brabus liegt bei 64.000 Euro

Kaum ist das nächste neue Modell von Smart bei uns auf dem Markt, der Smart #5, wird er auch schon zum  Brabus.

Die Brabus-Version ist natürlich das erklärte Topmodell der #5-Reihe. Der Elektroantrieb, bestehend aus Permanentmagnet-Motor hinten und Asynchronmotoren vorne, leistet 475 kW und die Kraft wird mittels Allradantrieb auf die Straße gebracht. Damit beschleunigt der Brabus in 3,8 Sekunden auf 100 km/h und erreicht ein Spitze von 210 km/h.

So wird der neue Smart #5 zum wilden Brabus

Der Akku hat eine Kapazität von 94 kWh und der Smart #5 profitiert von der 800-Volt-Architektur, die schnelles Nachladen ermöglicht. An einem DC-Lader mit 400 kW lässt sich der Akku in 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent laden. Die Reichweite für den #5 Brabus gibt Smart mit 540 km an.

Der Smart #5 tritt wie ein robustes SUV auf, kommt auf eine Länge von 4,7 Meter, bei einer Höhe von 1,7 Meter. Die Brabus-Werdung erfolgt optisch durch 21-Zoll Brabus Monoblock Z Räder oder rote Bremssättel. Innen gibts Dinamica-Mikrofasersitze, ein griffiges Alcantara-Lenkrad mit beleuchtetem Brabus-Schriftzug und entsprechende Pedale. Außerdem erzeugt der Smart #5 im Brabus-Modus simulierte Motorengeräusche.

So wird der neue Smart #5 zum wilden Brabus

Das Elektro-SUV ist zudem mit einem Halo-Panoramadach und einer Audioanlage von Sennheiser mit 20 Lautsprechern und Dolby Atmos ausgerüstet.

Der Smart #5 Brabus kostet ab 64.000 Euro und ist ab Mai in Österreich bestellbar. Die Basisversion des Smart #5 kostet bei uns ab 49.000 Euro (Listenpreis).

Kommentare