Renault zeigt erste Teaserbilder vom nächsten R4
Dass Renault drauf und dran ist, wieder einen R4 zu bringen, hat man bereits vor einiger Zeit durch eine Studie kundgetan. Nun wird das fertige Serienauto präsentiert und Renault nutzt den Pariser Autosalon (15. bis 20. Oktober 2024) als Bühne. Bis es soweit es ist, zeigt man noch ein paar Teaserbilder.
Der Ur-R4 kam 1961 auf den Markt und war das erste Familienauto der Marke mit Frontmotor. Der R4 war für Kunden in der City ebenso geeignet wie auf dem Land und war im alltäglichen Berufseinsatz ebenso nützlich wie für die Fahrt in den Urlaub.
Was weiß man über den kommenden R4 E-Tech Electric? Er fährt wie der 5 E-Tech Electric elektrisch und nutzt dieselbe Plattform, die AmpR Small“-Architektur. Mit einer Länge von 4,14 Meter wird er länger als der Ur-R4 und das Fahrzeug wird vom Design her mehr ein SUV werden.
Der Kühlergrill zieht sich über die komplette Fahrzeugbreite und wird von einem durchgehenden Leuchtrahmen umgeben, der auch die runden LED-Scheinwerfer einschließt und erstmals bei Renault ist das zentrale Markenemblem beleuchtet. So wie das Original verfügt der neue R4 über die charakteristischen trapezförmigen Seitenscheiben, die genau über den Hinterrädern angebracht sind.
Und Renault wird für den elektrischen R4 auch ein Stoffschiebedach anbieten.
Produziert wird der R4 in Renaults Werk in Maubeuge (Nordfrankreich). Markstart soll dann im Frühjahr 2025 sein.
Kommentare