Überraschung in München: BMW lässt Skytop in Serie gehen

Überraschung in München: BMW lässt Skytop in Serie gehen
Es wird allerdings nur eine sehr limitierte Kleinserie werden.

Im Mai des heurigen Jahres hat BMW den schönen Skytop präsentiert - als Studie. Nun die Überraschung: BMW kündigt eine Kleinserie des Autos an.

Bei seiner Vorstellung rief der zweisitzige Roadster bei den anwesenden Connaisseurs und Automobil-Liebhabern derartige Begeisterungsstürme hervor, dass BMW nun beschlossen hat, das Konzept in einer streng limitierten Auflage umzusetzen, erklärt man bei den Byern.

Der offene Zweisitzer soll die Geschichte ikonischer BMW Roadster würdigen -  darunter BMW 507 oder BMW Z8. Und der Skytop bekommt den stärksten V8-Motor im Antriebsportfolio der Marke. Der 4,4 Liter Motor leistet 625 PS und wird mit einem 8-Gang Steptronic Sport Getriebe kombiniert. Für maximale Traktion sorgt darüber hinaus das Allradsystem BMW xDrive.

Allerdings wird die Zahl der gebauten Fahrzeuge überschaubar bleiben. 50 Stück werden vom Skytop gebaut. Einen Preis nennt man nicht, ist aber auch hinfällig, denn die Autos schon verkauft. Binnen kürzester Zeitkonnten alle für Liebhaber und Sammler reservierten Exemplare des BMW Skytop an ihre zukünftigen Besitzer vermittelt werden, heißt es aus München.

Kommentare