Zur Performance der Regierung: "Gesichert", "läuft", "in Arbeit"?

Zur Performance der Regierung: "Gesichert", "läuft", "in Arbeit"?
Das Kleinklein der österreichischen Innenpolitik steht in seltsamem Kontrast zu den dramatischen geopolitischen Verwerfungen.
Rudolf Mitlöhner

Rudolf Mitlöhner

Johannes Rauch hat dieser Tage seinem Unmut im Paralleluniversum Twitter Luft gemacht: Entgegen allen Unkenrufen bereite man sich coronamäßig sehr wohl „jetzt auf den Herbst vor“, hielt der Gesundheitsminister fest; zu diversen eigens angeführten einzelnen Punkten wie Impfstoffbevorratung schrieb er lapidar jeweils „gesichert“ bzw. „läuft“ oder „in Arbeit“. Die Quintessenz der Botschaft: kein Grund zur Sorge, wir haben alles im Griff.

Weniger freundlich könnte man es auch lesen als: keine blöden Fragen stellen, keine unnötigen Diskussionen!

Auf ähnliche Weise versuchte ja auch der Bundeskanzler eine Diskussion über die Neutralität zu beenden, bevor sie noch richtig beginnen konnte.

Kommentare