Warum ein Impfstart eine Show verdient

++ HANDOUT ++ IMPFUNG: ERSTE COVID-IMPFUNGEN IN ÖSTERREICH
Die erste Impfung wurde von der Bundesregierung groß inszeniert. Das ist gut so, weil Hoffnung gehört inszeniert.
Martin Gebhart

Martin Gebhart

Mit 84 Jahren wird Theresia Hofer in die österreichische Geschichte eingehen. Als erste Frau des Landes, der ein Impfstoff gegen das Coronavirus gespritzt worden ist. Der historische Aspekt war ihr aber sicher weniger wichtig als die Freude, in Zukunft wieder ihre Familie sehen, ein normales Leben führen zu können. Mit diesen schlichten Worten hat sie vielen Menschen aus dem Herzen gesprochen, die der neuerliche Lockdown schön langsam mürbe werden lässt.

Diese Impfung ist auch jener Hoffnungszweig, an den sich die Gesellschaft klammert, um endlich aus den Krallen der Corona-Pandemie befreit zu werden, da die Sehnsucht zurück nach einem normalen Leben von Tag zu Tag größer wird. Das bewegt die Menschen, das bewegt aber nicht die Parteipolitik.

Kommentare