Thiem wieder top? Ja, aber eher erst in zwei Jahren

French Open - Day 2
Man muss Geduld haben mit Österreichs Tennis-Ass. Geduld, die auch er für sich beanspruchen muss.
Harald Ottawa

Harald Ottawa

Anfang Mai war Dominic Thiem überaus guter Dinge. Er hatte wieder Selbstvertrauen und würde unter dem neuen Trainer Ben Ebrahimzadeh endlich wieder mit der gleichen Intensität wie unter Günter Bresnik trainieren (freilich ist die Frage legitim, was er unter Nicolas Massu gemacht hat).

Umso enttäuschender ist sein enorm fehlerhafter Auftritt nun bei den French Open, wo er dem verlässlichen, biederen Sandplatzspieler Pedro Cachin, der gewiss kein Blender vor dem Herrn ist, in fünf Sets unterlag. Enttäuschend, aber keineswegs überraschend.

➤ Mehr lesen: French Open enden für Tennis-Star Dominic Thiem in Runde eins

Kommentare