Rückenwind für eine Kurz-Kogler-Koalition

Rückenwind für eine Kurz-Kogler-Koalition
Die Steiermark wählte voll im Bundestrend. Türkis und Grün legten trotz ihres Techtelmechtels im Bund kräftig zu.
Daniela Kittner

Daniela Kittner

Noch liegen keine Inhalte aus den türkis-grünen Koalitionsverhandlungen auf dem Tisch, die Gespräche befinden sich auf Fachgruppenebene in der Intensivphase. Gegen Ende dieser Woche wollen Sebastian Kurz und Werner Kogler aber eine erste Einschätzung bekannt geben, ob aus ihrem gemeinsamen Projekt etwas wird. Aus der Steiermark erreichen Türkis und Grün jedenfalls ermunternde Signale. Dass diese ungleichen Partner sich zusammentun und ernsthaft an einer Bundesregierung basteln, hat ihnen beim ersten Stimmungstest, seit die Koalitionsverhandlungen ausgerufen wurden, nicht geschadet. Ganz im Gegenteil.

Kommentare