Rendi-Wagner, Doskozil oder Babler? SPOje

Rendi-Wagner, Doskozil oder Babler? SPOje
Geht es um Inhalte? Um Sympathie? Um Zugewinne mit allen Mitteln? Die Kür des SPÖ-Chefs steht pars pro toto für politische Irrwege
Gert Korentschnig

Gert Korentschnig

Am Montag wird das Ergebnis einer der bizarrsten Chefsuchen bekannt, die als supermegabasisdemokratischer Prozess verkauft wurde und in einer Selbstbeschädigung höchster Güte endete. Vermutlich ist auch naiv, wer glaubt, dass die SPÖ-Mitgliederbefragung das Ende der Flügelkämpfe bringt. Allein die Schwierigkeiten innerhalb des Schiedsrichtergremiums deuten darauf hin, dass diese Wahl nur die nächste Runde im Boxring und nicht Befriedung einläutet.

Aber was passiert nun, wenn der vorläufige Sieger verkündet wird (der endgültige wird erst beim Parteitag am 3. Juni gekürt)?

Kommentare