kittner.jpg

© Kurier

Meinung
09/24/2019

FPÖ: Große Exzessler statt kleine Leute

Strache macht seinem großen Vorbild Jörg Haider alle Ehre. Auch Haider war ein Exzessler, lebte auf großem Fuß und war von dubiosen Geldgeschichten umwölkt.

von Daniela Kittner

Eines muss man der FPÖ lassen: Langweilig ist diese Partei nicht. Allein, was wir heuer schon geboten bekommen haben: falsche russische Oligarchennichten. Abhörfallen. Wilde Partys mit bewusstseinstrübenden Substanzen. Jetzt kommen noch Gucci-Tascherln, teure Versöhnungsuhren nach Beziehungskrachs und leer geräumte Spesenkonten hinzu.

Wahrlich, Strache macht seinem großen Vorbild Jörg Haider alle Ehre. Auch Haider war ein Exzessler, lebte auf großem Fuß und war von dubiosen Geldgeschichten umwölkt. Das scheint irgendwie FPÖ-immanent.