Weitere israelische Luftangriffe auf die Hamas in Gaza
Die israelische Luftwaffe hat ihre Angriffe auf den Gaza-Streifen fortgesetzt. Ziel waren Stellungen der Hamas. Es wurden unter anderem ein Tunnel und Waffenlager der Hamas bombardiert. Dabei wurden Stellung und Waffen der Hamas zerstört, erklärte die israelische Luftwaffe.
Seit dem Beginn des Krieges am 7. Oktober sind im Gaza-Streifen über 4.000 Menschen getötet worden. 13.000 Menschen wurden verletzt. Diese Angaben stammen von der Hamas. Die Zahlen lassen sich derzeit nicht unabhängig überprüfen.
Der Gaza-Streifen liegt am Mittelmeer und grenzt an Israel und Ägypten. Mehr als 2 Millionen Menschen leben dort unter sehr schlechten Bedingungen. Der Gaza-Streifen zieht sich über eine Länge von etwa 40 Kilometer und ist etwa 6 bis 12 Kilometer breit. Palästinenser wollen in dem Gebiet frei leben können. Israel schränkt das Leben der Menschen im Gaza-Streifen ein. Die Organisation Hamas regiert im Gaza-Streifen. Sie bekämpft den Staat Israel mit Waffengewalt und Terror.
+++ Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. Zielgruppe sind Menschen mit Leseschwächen. Hier geht's zur Ursprungsmeldung: +++
Kommentare