Schwere Unwetter in Tirol und Kärnten

Schwere Unwetter in Tirol und Kärnten
Die Schäden sollen insgesamt rund 6 Millionen Euro betragen. Die Tiroler Regierung versprach den Betroffenen rasche Hilfe.

Am Montagabend und in der Nacht auf Dienstag hat es in einigen Teilen Österreichs wieder schwere Unwetter gegeben. Besonders betroffen waren das Tiroler Stubaital und Teile Kärntens. Im Kärntner Mölltal riss eine Mure eine ganze Straße weg. 3 Autos wurden von der Mure erfasst und teilweise mitgerissen. Die Insassen konnten sich aber alle selbst befreien und blieben unverletzt.

Eine Mure ist eine Schlamm-Lawine, bei der eine große Menge Schlamm abrutscht. Muren können genauso wie Schnee-Lawinen sehr schnell werden und alles auf ihrem Weg mitreißen. Sie können Bäume umknicken oder Häuser zerstören.

Das Stubaital in Tirol wurde zum 2. Mal innerhalb weniger Tage von schweren Unwettern getroffen. Die Schäden sollen insgesamt rund 6 Millionen Euro betragen. Die Tiroler Regierung versprach den Betroffenen rasche Hilfe.

*Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch hier:

Kommentare