Missbrauchs-Verdacht gegen Wiener Kindergarten-Betreuer

Schüler zurück im Präsenzunterricht
Die Taten soll vor mehr als einem Jahr passiert sein.

Ein Betreuer in einem Kindergarten in Wien soll Kinder sexuell missbraucht haben. Die Taten soll vor mehr als einem Jahr passiert sein. Seitdem darf der Mann keine Kinder mehr betreuen. Die Polizei ermittelt gegen den Mann.

Eltern kritisieren das Vorgehen scharf. Denn viele Eltern der Kinder im Kindergarten wurden nicht sofort über die Vorfälle informiert. Einige erfuhren erst mehr als ein Jahr später von den Vorwürfen gegen den Mann. Sie sind sehr wütend darüber, dass sie nicht früher informiert wurden. Bildungs-Stadtrat Christoph Wiederkehr will nun herausfinden, warum die Eltern erst so spät informiert wurden.

+++ Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. Zielgruppe sind Menschen mit Leseschwächen. +++

Kommentare