In Österreich kommen neue Corona-Regeln

FFP2 protective mask obligation in the federal state of Bavaria
Ab dem 15. September werden FFP2-Masken den Mund-Nasen-Schutz ersetzen.

Die Regierung von Österreich hat neue Regeln im Kampf gegen die Corona-Krise beschlossen. Ab dem 15. September werden FFP2-Masken den Mund-Nasen-Schutz ersetzen.

Außerdem wird darauf geachtet, wie viele Corona-Patienten auf Intensiv-Stationen liegen. Je mehr es sind, desto schärfer werden die Regeln. Eine der neuen Regeln betrifft, die Antigen-Tests. Ab dem 15. September gelten sie in ganz Österreich nur noch 24 Stunden. In Wien gibt es diese Regel schon.

FFP2-Masken filtern die Luft zum Atmen besonders gut. Sie sollen vor dem Corona-Virus schützen.

Schnell-Tests werden auch Antigen-Tests genannt. Bei diesem Corona- Test bekommt man das Ergebnis schon nach rund 15 Minuten. Ist das Ergebnis positiv, muss man einen PCR-Test machen. PCR-Tests sind genauer als Antigen-Tests.

Hier lesen Sie mehr zu diesem Thema: 

Kommentare