Gas fließt wieder durch die Gas-Pipeline Nord Stream 1

Start der Wartungsarbeiten an Nord Stream 1
Vor 10 Tagen wurde die Pipeline wegen Wartungs-Arbeiten abgedreht.

In der Pipeline Nord Stream 1 fließt Gas aus Russland nach Europa. Vor 10 Tagen wurde die Pipeline aber wegen Wartungs-Arbeiten abgedreht. Das heißt, sie wurde auf Schäden untersucht.

Am Donnerstag ist die Gaslieferung aber wieder angelaufen. Viele europäische Politiker hatten aber Angst, dass Russland die Wartungs-Arbeiten absichtlich verzögern wird. Russland führt nämlich gegen die Ukraine Krieg.

Während der Wartungs-Pause bekam Österreich viel weniger Gas als es bestellt hatte. Jetzt wird wieder soviel Gas geliefert, wie vor den Wartungs-Arbeiten.

+++ Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. Zielgruppe sind Menschen mit Leseschwächen. +++

Kommentare