Die russischen Söldner wollen aus Bachmut abziehen

Die russischen Söldner wollen aus Bachmut abziehen
In einer Stadt im Osten der Ukraine wird seit Monaten heftig gekämpft. Die Kämpfer wollen nun abziehen.

Bachmut ist eine Stadt im Osten der Ukraine. Russland und die Ukraine kämpfen seit Monaten heftig um die Stadt. Russland versucht, Bachmut zu erobern. Für Russland kämpfen in Bachmut vor allem Söldner von der privaten Militär-Firma Wagner.

Chef von Wagner ist Jewgeni Prigoschin. Er hat sich beklagt, dass seine Kämpfer zu wenig Munition bekommen und deshalb hohe Verluste haben. Schuld daran gibt Prigoschin dem Verteidigungs-Ministerium von Russland. Nun will Prigoschin seine Kämpfer aus Bachmut abziehen. Statt ihnen soll die russische Armee in Bachmut kämpfen, sagt Prigoschin.

Mehr Informationen dazu hier:

+++ Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. Zielgruppe sind Menschen mit Leseschwächen. +++

Kommentare