Weinviertel-Fest: 15. bis 17. Mai
Rund 30 Hütten verwandeln den historischen Platz „Am Hof“ in der Wiener Innenstadt für drei Tage in ein Weinviertel-Dorf. Neben kulinarischen Schmankerln, regionalen Produkten und köstlichem Wein sorgt ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und Frühschoppen für beste Unterhaltung. Mit dem Aufziehen der Buschen am 3. Mai heißt es dann für drei Tage „Ausg’steckt is‘!“.
Weinviertel-Dorf im 1. Wiener Bezirk mit erntefrischen Produkten und regionalen Köstlichkeiten
Das Weinviertel-Fest bietet vor der Mariensäule Am Hof in Wien alles, was das Herz begehrt. Während Sie in einer Hütte erntefrische Produkte probieren und kaufen können, können Sie in der nächsten Hütte regionale Kulinarik und köstliche Weine genießen. Die genussvolle Gelassenheit – das Motto des Weinviertels – kommt nach Wien. Von erntefrischem Spargel über Marchfelder Bier und Weinbergschnecken bis hin zu exzellenten Weinviertler Weinen können Sie die Produktvielfalt des Weinviertels verkosten! Für das leibliche Wohl beim Weinviertel-Fest sorgt Weinviertler Gastronomie: von der Bäckerei bis zum Haubenlokal.
Holen Sie sich Tipps für einen Ausflug ins Weinviertel
Über die vielfältigen Erlebnisangebote vor den Toren Wiens informieren die schönsten Weinviertler Ausflugsziele an ihren Ständen. Passende Angebote sind für Natur- und Kulturliebhaber genauso dabei wie für Weinkenner, historisch Interessierte und Familien. Schnuppern Sie Urlaubsgefühle und holen Sie sich beim Weinviertel-Fest Lust auf mehr. Die Mitarbeiter in den Hütten beraten Sie gerne persönlich.
Mit Pauken und Trompeten sorgt das Weinviertel in Wien für Stimmung
Für die richtige Weinviertler Stimmung jagt auf der großen Bühne ein Highlight das nächste. Neben der klassischen Weinviertler Blasmusik und Volkstanzgruppen, rocken am 3. Mai „Die Wilden Kaiser“ die Bühne. Zwischen den Hauptprogrammpunkten sorgen viele Vereine und Musikgruppen aus der Region für Stimmung. Weiters werden die Weinviertler Aussteller "vor die Hütte" geholt und auf der großen Bühne zum Interview mit Moderator Clemens Reinsperger geladen.
Kommentare