Die fünf besten Frühstücksplätze in Wien

Die fünf besten Frühstücksplätze in Wien
Nicht nur die Auswahl und die Qualität der Speisen, sondern auch der Ort selbst macht Appetit.

Meierei im Stadtpark

Steirereck - die Vielfalt im Brotwagen (rund 25 Sorten) ist der erste Beweis für die intensive Forschungsarbeit dieses Restaurants. Hier wird das Frühstück mit den besten Zutaten und von den besten Köchen zubereitet. Eine Eierspeise mit Waldpilzen, süßer Toast mit Rhabarber, pochiertes Entenei mit Spargel und vieles mehr.

Motto am Fluss

Direkt am Schwedenplatz befindet sich das Restaurant Motto am Fluss, das wie ein elegantes Schnellboot aussieht. Der Gastronomiekomplex am Donaukanal ist sowohl ein Ankerplatz für den Twin City Liner als auch ein architektonischer Hit. Auf den ersten Blick könnte man das Gebäude mit einem Schiff verwechseln. Dort können Sie Croissants aus der eigenen Bäckerei und geräucherten Lachs mit gegrilltem Ziegenkäse, Avocado und Eierspeise genießen. Oder ein French-Toast-Brötchen mit gesalzenem Karamell.

Palmenhaus

Es gibt keine bessere Art zu frühstücken in und um Wien, sowohl drinnen als auch draußen. Das Frühstücksangebot ist vielfältig, mit einer guten Auswahl an Käsesorten, hausgemachter Nougatcreme, legendären Eierspeisen mit frischem Ziegenkäse.

Guesthouse

Das Frühstück in einem Hotel kann ein Vergnügen sein. Hier ist es sensationell, und man muss kein Hotelgast sein, um es zu genießen. Unser Tipp: Egg Royal, Beerenbrei, French Toast mit Rhabarbereintopf und am Wochenende: Austern!

Adlerhof

Der Spittelberg ist mit „Erich“, „Ulrich“, „Espresso“, „7Stern“ und „Sneak In“ frühstückstechnisch extrem gut ausgestattet, aber der Adlerhof ist halt neu, wunderschön und hat ein tatsächlich sagenhaft großes Angebot.

Kommentare