© Elena Volotova

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07/05/2019

Wake-Up Yoga mit Anti-Aging Effekt

Das KURIER Sommerworkout: Morgendliches Yoga kombiniert mit meditativen Elementen sorgt für einen achtsamen Start in den Tag.

Mittwoch 7:30h im Burggarten in Wien

Jeden Mittwoch im Sommer startet Mag. Phil Doris Kemptner mit einer morgendlichen Wake-Up Yoga-Session im Burggarten in den Tag. Besondere Übungen mit Anti-Aging Effekten stehen auf ihrem Trainingsplan. Kombiniert mit einer entspannenden Meditation sorgt die Trainerin für einen achtsamen Tagesflow. Die gebürtige Oberösterreicherin hat Philosophie, Psychologie und Ernährung an den Universitäten in Wien und Madrid studiert. Sie ist eine in Indien und Thailand ausgebildete Yoga-, und Reiki-Lehrerin. Anti-Aging Yoga unterrichtet sie in drei John Harris Fitness Studios in Wien.

Wenn Sie Ihre Fitness nach dem Sommer weiter aufbauen wollen, ist eine Mitgliedschaft bei den Personal Trainer genau das Richtige.
KURIER verlost 1 Jahr Gratis-Mitgliedschaft in den John Harris Studios. 

So einfach geht´s

  1. Im KURIER Lifestyle Newsletter anmelden und bei der Verlosung 1 Jahr Gratis-Mitgliedschaft für die John Harris Studios teilnehmen
  2. Ab 15. Juli einfach um 7:30h im Burggarten in Wien zu den KURIER Sommerworkouts kommen. Die Teilnahme ist gratis.
  3. Mit Personal Trainer wird montags ein Morgenlauf absolviert, mittwochs mit Wake-Up-Yoga in den Tag gestartet und freitags ein Ganzkörperworkout trainiert 

Mit ein bisschen Glück gratis mit gezielten Body-Workouts weiter machen. Gleich hier geht´s zur Newsletter Anmeldung:

Für das KURIER Sommerworkout wollten wir sie näher kennen lernen:

Warum ist gerade diese Disziplin meine Leidenschaft?

An Yoga interessiert mich die Jahrtausende alte Philosophie. Die Effekte von Yoga sind nicht nur körperlicher, sondern auch geistiger und seelischer Natur. Das fasziniert mich.

Worauf lege ich bei meinen Trainingseinheiten besonderen Wert?

Ich lege Wert darauf, dass bewusst geatmet wird und achte darauf, dass die TeilnehmerInnen die Übungen korrekt ausführen, um alle positiven Effekte aus den Übungen zu ziehen.

Was können die Teilnehmer in meiner "Wake-Up Yoga" Stunde erwarten?

In den Wake- Up Stunden beschäftigen wir uns überwiegend mit Atem-, und Anti-Aging Übungen sowie Rückwärtsbeugen und sanften Meditationen. Durch die Rückwärtsbeugen findet eine Herzöffnung statt und durch die sanften Meditationen eine tiefe Konzentration auf die Tagesziele. Das gewährleistet einen guten Start in den Tag.

Was Doris Kemptner selbst über sich sagt. Ein kurzer Wordwrap.

Bewegung bedeutet für mich, ...
... dass ich mehr essen kann (sie lacht). Ja, das meine ich ernst. Denn Bewegung bedeutet für mich Altersvorsorge und Wohlbefinden.

Schon als Kind habe ich am liebsten ...
... Anleitungen gegeben. Das trifft sich perfekt. Nun kann ich mein Talent nutzen.

Besonders beeinflusst haben mich ...
... manche Erfahrungen, die ich während meiner Modelkarriere gesammelt habe. Das ist eine sehr harte Branche. Yoga hat mich gelehrt, ein positives Körpergefühl zu entwickeln. Das möchte ich auch meinen KursteilnehmerInnen weitergeben.

Mein Traum ist es ...
... ein glückliches, gesundes und spirituelles Leben zu führen, im Moment zu leben und wenig zu grübeln. Das ist nicht leicht. An diesen Zielen gilt es täglich zu arbeiten.

Ein perfekter Tag beginnt für mich ...
... mit Sonnenschein und dem frisch gepressten Saft einer Zitrone mit lauwarmen Wasser auf Bali oder am Strand von Koh Phangan.

Mein Vorbild seit meiner Kindheit ist ...
... Ich habe kein wirkliches Vorbild. Jeder Mensch besitzt positive Eigenschaften, an denen man sich ein Beispiel nehmen kann.

Das schönste Kompliment war ...
... als eine Teilnehmerin in der Yogaklasse zum Weinen begonnen hat. Es hat mich besonders berührt, dass andere Menschen von meinen Yogaeinheiten auch emotional bewegt werden.

Location: Burggarten
Treffpunkt: 7:30h
Trainingseinheiten: 1 Stunde

Jeden Mittwoch von 17.7. - 28.8.: Wake-Up Yoga mit Anti-Aging Effekt
Jeden Freitag von 19.7. -30.8.: Funktionelles Ganzkörperworkout für bessere Kraftausdauer, Koordination und Beweglichkeit

Mitzubringen sind:
- Yoga Matte am Mittwoch und entsprechend gemütliches Outfit
- Handtuch am Freitag und entsprechendes Outfit für das Funktionelle Ganzkörperworkout
- immer eine Flasche Wasser