© Screenshot

freizeit Leben, Liebe & Sex
12/05/2011

T-Mobile USA: Kein iPhone 5 dieses Jahr

Der Leiter der Marketing-Abteilung bei T-Mobile USA sorgt mit seiner Aussage für Verwirrung.

Nachdem bereits seit Monaten über die Veröffentlichung des iPhone 5 spekuliert wird, scheint nun die Ankündigung der neuesten Generation des Apple-Erfolgsmodells kurz bevorzustehen. Allerdings wurde nun eine Aussage von Cole Brodman, Chef der Marketing-Abteilung bei T-Mobile USA, veröffentlicht, die derzeit einige Verwirrung zu diesem Thema stiftet. Die Nachrichtenseite TmoNews hat einen Screenshot einer internen Ankündigung von T-Mobile veröffentlicht, auf dem Brodman folgendermaßen zitiert wird: "Wir werden dieses Jahr kein iPhone 5 bekommen."

Unklare Bedeutung

Da die Aussage einiges an Spielraum zulässt und eine Ankündigung von Apple nach wie vor aussteht, ist es durchaus möglich, dass T-Mobile für dieses Jahr nur mehr mit dem Mittelklasse-Modell iPhone 4S rechnet. Es könnte aber auch lediglich heißen, dass T-Mobile USA dieses Jahr keine Vereinbarung mit Apple für das neue Modell abgeschlossen hat und das Gerät erst nächstes Jahr in sein Portfolio aufnehmen wird. Sollte das der Fall sein, werden über diese Meldung vor allem die beiden Hauptkonkurrenten AT&T und Verizon erfreut sein.

Ankündigung am 4.Oktober?

Der Blog AllThingsD will nun erfahren haben, dass Apple am 4.Oktober die nächste Präsentation abhalten wird. Diese Präsentation wird nicht nur aufgrund der großen Nachfrage nach einem neuen iPhone von Bedeutung sein, denn diese Keynote ist die erste seit dem Abgang von Steve Jobs als CEO. Tim Cook hat neben der Position als CEO auch alle anderen Aufgaben von Jobs übernommen - so auch die medial groß angelegten Präsentationen. Cooks Leistungen in der Öffentlichkeitsarbeit werden hier ein erstes Mal geprüft. Die Arbeit als Geschäftsführer hat er mit Bravour gemeistert, der Konzern ist trotz Jobs Abgang um mehr als 10 Prozent gewachsen und konnte seine Position als wertvollstes börsennotiertes Unternehmen weiter ausbauen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.