Sohn schmuggelt Freundin aus Elternhaus – Vater twittert live
Weiße Sneaker ließen den Familienvater Verdacht schöpfen.
"Mein Stiefsohn hat ein Mädchen bei sich im Zimmer, das über Nacht geblieben ist – und meine Frau weiß noch nichts davon." Mit diesem Satz eröffnete ein US-Amerikaner vor einigen Tagen auf Twitter eine Serie von Postings, in denen er den Frauenbesuch seines Stiefsohnes live kommentierte.
Er sei gespannt, "wie er sie rausschmuggeln will, jetzt, wo die ganze Familie wach ist", schrieb der Mann weiter. Und: "Warten wir ab."
Der Mann, der Twitter zufolge im Bundesstaat Michigan wohnt, hatte nicht damit gerechnet, dass seinem Tweet binnen kürzester Zeit dermaßen viel Aufmerksamkeit zuteilwerden würde. Aufgrund des großes Interesses fühlte er sich aber wohl bemüßigt, die Community mit Updates auf dem Laufenden zu halten.
Indiz: weiße Schuhe
Er verriet unter anderem, wie er bemerkt habe, dass sein Sohn einen Übernachtungsgast hat: "Keiner in unserem Haus hat reinweiße Schuhe", erklärte er und teilte ein Bild der Garderobe, auf dem weiße Sneaker zu sehen sind.
Spannend wurden seine Schilderungen, als seine Ehefrau wach wurde und sich noch am Vormittag in einen Großputz des Hauses vertiefte.
Kritik an der virtuellen Bloßstellung seines Sohnes ließ er nicht gelten: "Ich sehe eure Kommentare, dass ich dem Jungen helfen soll…Er ist ein 18-jähriger, erwachsener Mann. Wir leben und sterben mit unseren Entscheidungen."
Um die User bei Laune zu halten, teilte der Mann wenig später eine Umfrage, in der man Sympathien für das Liebespaar ausdrücken konnte.
Überraschenderweise kam das Mädchen dann doch aus dem Zimmer, um das Bad zu benutzen. Es stellte sich heraus, dass sie eine enge Freundin des 18-Jährigen ist. Kurz darauf ließ sich auch der Sohn selbst blicken, sammelte flink die Schuhe seines Besuches ein und verschwand.
Schließlich zog sich die Mutter für ihren Mittagsschlaf zurück – damit blieb dem heimlichen Liebespaar genug Zeit, sich unbemerkt zu verabschieden. "Die gehen durch die Seitentür raus. Das wette ich. (…) Scheint so, als würde die junge Liebe diesmal davonkommen!", schloss der Vater seinen Thread.
Kommentare