Billund, Tivat und Co: 7 neue Destinationen im AUA-Sommerflugplan

Marseille: Blick auf das Museum MuCem und das Fort Saint-Jean.
Die Airline erweitert ihr Kurzstreckennetz. Komplett neu im Programm sind die Flüge nach Porto, Marseille, Billund und Tivat.

Austrian Airlines baut ihr Programm in der Sommersaison deutlich aus: So bietet die Fluglinie im Sommerflugplan 2023, der Ende März und damit zu den Osterferien startet, neben einem verdichteten Europa-Programm sieben neue Destinationen an.

Komplett neu im Programm sind die Flüge nach Porto, Marseille, Billund und Tivat. Bisher saisonal bedient, wurde darüber hinaus auch die sizilianische Stadt Palermo in den Linien-Sommerflugplan aufgenommen. Außerdem wird die Verbindung nach Vilnius, die Hauptstadt von Litauen, wieder angeboten, die bereits vor der Corona-Pandemie fixer Bestandteil im Austrian Streckennetz war. Die österreichische Fluggesellschaft bietet Flüge zu allen neuen Destinationen bis zu dreimal pro Woche an.

Ins norwegische Tromsø, das Austrian Airlines als „Weihnachtsflug“ im Dezember 2022 neu aufgenommen hatte, geht es im Sommer zwischen Juni und August jeweils einmal wöchentlich.

Neue Destinationen im Überblick

Strecke

Flugnummer

Flugtage

Wien – Vilnius (ab 26.04.)

OS 635

Mittwoch, Freitag, Sonntag

Wien – Palermo (ab 30.03.)

OS 487

Dienstag, Donnerstag, Samstag

Wien – Marseille (ab 31.03.)

OS 401

Mittwoch, Freitag, Sonntag

Wien – Porto (ab 01.04.)

OS 445

Dienstag, Donnerstag, Samstag

Wien – Billund (ab 04.04)

OS 321

Dienstag, Donnerstag, Samstag

Wien – Tivat (ab 13.05.)

OS 725

Montag, Mittwoch, Samstag

Wien – Tromsø (ab 05.06.)

OS 329

Montag

Vilnius war das erste Ziel der neuen Flugverbindungen im Jahr 2023 und wurde bereits am 26. März bedient. In den nächsten zwei Wochen folgen die Destinationen Palermo am 30. März, Marseille am 31. März, Porto am 1. April, Billund am 4. April und Tivat am 13. Mai. Den Abschluss macht der Flug nach Tromsø am 5. Juni. 

Kommentare