Genua: Der neue Kurztrip ans Meer

Genua: Der neue Kurztrip ans Meer
Mit dem neuen Nachtzug wird Genua zu einer Zwei-Tage-Destination wie derzeit Triest oder Grado. Kunst, Kulinarik und das Flair der historischen Hafenstadt garantieren ein intensives Erlebnis als Alltagsunterbrechung.

Wo ist man von Wien aus am schnellsten am Meer? In Grado,  Triest  oder Piran, werden alle sagen. Das stimmt auch, aber jetzt  gibt es eine weitere Küste, die so nahe rückt, dass sich ein Kurztrip dorthin auszahlt: Ligurien. Und zwar dank des neuen Nightjet-Service der ÖBB.

Der Zug fährt täglich um 19.18 Uhr in Wien ab und kommt um 9.38 Uhr in Genua an. Die Rückfahrt steht von  19.50 Uhr bis 8:52 Uhr auf dem Plan. Man kann  also nach der Rückkehr noch arbeiten  gehen und  einen Urlaubstag sparen.

Tipp: Wer zu unkonventionellen Zeiten fährt, also zu Wochenbeginn hin und samstags zurück, findet auch kurzfristig noch freie Plätze. Der Schlafwagen (ab 86,60 Euro in eine Richtung) spart auch Geld, denn für einen Zwei-Tage-Trip braucht man dank Übernachtung im Zug nur für eine Übernachtung im Hotel aufkommen.

Kommentare