Mann jagte bei Geburt seines Kindes Pokémon
Die ganze Welt spricht derzeit über Pokémon Go. Dabei handelt es sich um ein Computerspiel für mobile Endgeräte, das eine erweiterte Realität (Augmented Reality) als Spielumgebung nutzt. Der mediale Riesenhype rund um das Spiel dominiert die Medien - online und offline. Pokémon Go ist als Suchbegriff auf Google mittlerweile sogar beliebter als das Wort "Porno". Die große Popularität des Spiels offenbart sich auch in den zahlreichen Absurditäten des Alltags, die in Verbindung mit dem Spiel aufkommen.
Pokémon Go im Kreissaal
"Als es auftauchte dachte ich mir: 'Oh mein Gott, da ist ein Pidgey auf dem Bett!'", erzählte Theriot dem Online-Portal Buzzfeed. "Also habe ich einen Screenshot gemacht und es ihr gezeigt. Sie war gar nicht sauer. Sie hat es nur belächelt. Zuerst hat sie mit dem Augen gerollt, als sie bemerkt hat, was ich tue", so Theriot. Dem Bericht von Buzzfeed zufolge sei Theriots Frau Jessica zum Zeitpunkt der Aufnahme kurz vor einem Kaiserschnitt gestanden.
Imgur-User machten im Forum zum Posting den Vorschlag, dass das Paar das Kind nach dem Pokémon Pidgey benennen sollte. Theriot zufolge entschieden er und seine Frau sich letztendlich jedoch für den Namen Ireland Sage.
Kommentare